13.06.18

Beschwerde beim Finanzamt

Dieses Video über eine Beschwerde beim Finanzamt wirkt auf mich wie eine Karrikatur. Gefällt es dir?



Wie hättest du in dem Fall reagiert? Welche alternativen Vorgehensweisen stehen dem jungen Mann noch zur Verfügung?

Sieh dir jetzt das positive Beispiel an.


Wortschatz:

- das Finanzamt - agencia tributaria
- Ich bin dann sofort bei Ihnen - enseguida tengo tiempo para usted.
- Ich habe Ihre Unterlagen herausgeholt, - he preparado sus documentos
... um mich einzuarbeiten. - para ponerme al día.
- Wir haben die Reisekosten aus Ihrem Steuerbescheidt gestrichen - Hemos eliminados los gastos de viaje de su declaración tributaria
- nach unserem Ermessen - según nuestro juicio
- Sie waren privater Natur. - Eran asuntos privados.
- Sie haben Widerspruch eingelegt. - Usted recurrió.
- Sie haben die fehlenden Belege nachgereicht. - Adjuntó los documentos/certificados posteriormente.
- Ich habe keinen Bescheid bekommen. - No recibí ninguna resolución.
- Wir haben ein enormes Arbeitsaufkommen/Arbeitspensum. - Tenemos mucho trabajo.
- Wir können Ihnen in einem Monat Bescheid geben. - Podemos resolverlo e informarle dentro de un mes.
- Der Widerspruch geht durch. - El recurso se admite.
- Ich möchte Ihnen nichts versprechen, was ich nicht halten kann. - No quiero prometerle nada que no pueda cumplir.
- Wir werden die Belege anerkennen, wenn ... - Reconocerémos los documentos/certificados/pruegas, si ...
Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ... - No me queda otra que ...
- Ich werde Sie dann sofort kontaktieren. - Y entonces les informaré al momento.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen